Meilensteine

Von der Vision zum globalen Unternehmen

ALDIs Wurzeln liegen in einem beliebten Quartierladen im Herzen Deutschlands. Aus ihm hat sich ALDI dank einer Vision, Pioniergeist und viel Engagement über Jahrzehnte hinweg zu einer der etabliertesten Marken im internationalen Detailhandel entwickelt.

Heute steht ALDI weltweit für das Prinzip des Discounts schlechthin: die optimale Verbindung von Preis und Qualität. Dabei ist unser Erfolgsrezept einfach: Wir konzentrieren uns bei allem, was wir tun, auf das Wesentliche – Qualität, Preis, Kundenorientierung und klare Organisationsstrukturen.

Wir offerieren Ihnen rund 1300 Standardprodukte des täglichen Bedarfs und einer wöchentlich wechselnden Auswahl an Spezialangeboten. Dabei bieten wir Ihnen nur qualitativ hochwertige Produkte mit einem grösstmöglichen Nutzen an und konzentrieren uns auf das Wesentliche. So sparen wir Kosten, was sich für Sie in dauerhaft günstigen Preisen widerspiegelt. Und dieses kundenorientierte Konzept mit dem täglichen Angebot an Top-Waren freut unsere Konsumenten auf der ganzen Welt - und, so hoffen wir natürlich, auch in der Schweiz!