Schwarzenbach, 08.10.2020

Weitere Preisreduktionen: ALDI SUISSE senkt seit Januar rund 220 Artikel dauerhaft im Preis

ALDI SUISSE senkt per Donnerstag, 8. Oktober 2020 weitere 27 Artikel des Standardsortiments dauerhaft im Preis. Damit konnte seit Anfang des Jahres bei rund jedem siebten Artikel ein Preisvorteil an die Kundinnen und Kunden weitergegeben werden. Die Kosten dieser Preisveränderung trägt das Unternehmen in Form von Margenverzicht selbst.

• Erneute Preissenkungen ab 08.10.2020
  • Seit Anfang des Jahres rund 220 Artikel des Standardsortiments im Preis gesenkt
  • Preissenkung durch Verzicht auf eigene Marge

Klares Zeichen für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
ALDI SUISSE senkt per Donnerstag, 8. Oktober 2020 die Preise von weiteren ausgewählten Artikeln dauerhaft. Dabei handelt es sich um 27 Artikel des ganzjährig erhältlichen Standardsortiments. So sind zum Beispiel Nussgipfel mit Herstellungsland Schweiz oder auch Weichspüler neu für unter 1 Franken erhältlich. Es ist bereits das vierte Mal in diesem Jahr, dass eine grössere Anzahl Artikel dauerhaft im Preis gesenkt wird. Bei diesen Preissenkungen verzichtet ALDI SUISSE auf einen Teil der Marge und setzt so ein klares Zeichen, um der Kundschaft das beste PreisLeistungs-Verhältnis am Markt zu bieten. Zusätzlich zu den dauerhaften Preissenkungen konnten bei weiteren Artikeln Preisvorteile direkt an die Kundschaft weitergegeben werden. Diese wurden unter anderem durch veränderte Rohstoffpreise, Synergienutzung im Einkauf und Prozessverbesserungen erreicht. So hat der Schweizer Discounter seit Anfang des Jahres rund 220 Artikel im Preis gesenkt – dies entspricht rund jedem siebten Artikel des 1600 Produkte umfassenden Standardsortiments.

Starke Partnerschaften als Grundlage
«Wir möchten auch in Zukunft die erste Wahl unter den Schweizer Discountern sein – für unsere Kundinnen und Kunden, für unsere Partner und Lieferanten. Dafür arbeiten wir hart und setzen uns mit Leidenschaft für Fairness, Qualität und Nachhaltigkeit ein. Unser Erfolg basiert auf konsequenter Effizienz, verantwortlichem Handeln und verlässlichen Partnerschaften. Diese Faktoren erlauben es uns auch, die Preise bei unverändert hoher Qualität erneut zu senken. Dies beweisen unter anderem zahlreiche Testsieger im aktuellen Standardsortiment oder das um über einen Drittel gewachsene Bio-Sortiment», sagt Thomas Liechti, Leiter Unternehmenskommunikation bei ALDI SUISSE.

Alle Artikel der vier dauerhaften Preissenkungen sind unter folgendem Link zu finden:

Thomas Liechti
Director Communications | Leiter Unternehmenskommunikation