Schwarzenbach, 14.06.2019

Produktrückruf «Steck- und Stapelspiele: Bauwerk, Stecktier und Blumenwiese»

ALDI SUISSE und der Lieferant U. Leinss GmbH rufen die «Steck- und Stapelspiel-Modelle Bauwerk, Stecktier und Blumenwiese» zurück, da sich Kleinteile lösen können.

Bei dem «Steck- und Stapelspiel» können sich in seltenen Fällen Kleinteile lösen, die von Kleinkindern verschluckt werden könnten. Das Spiel darf nicht verwendet werden, da Erstickungsgefahr besteht. Aus diesem Grund veranlassen der Lieferant, die U. Leinss GmbH und die ALDI SUISSE AG im Sinne des vorsorglichen Verbraucherschutzes einen Rückruf der Modelle Bauwerk, Stecktier und Blumenweise. Weitere Modelle sind nicht betroffen.

Das «Steck- und Stapelspiel» war seit dem 15. April 2019 vorübergehend schweizweit in allen ALDI SUISSE-Filialen erhältlich. Der Verkauf wurde gestoppt. Das Produkt kann in allen ALDI SUISSE-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Für Rückfragen hat der Hersteller eine Hotline eingerichtet, die unter folgender Telefonnummer von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar ist: +49 711 974 616 14