Schwarzenbach, 17.06.2021

Bei ALDI SUISSE gibt es die nachhaltigste Kaffeekapsel der Schweiz

Ab sofort bietet ALDI SUISSE die nachhaltigsten Kaffeekapseln der Schweiz an, die neben BIO-Qualität weitere Nachhaltigkeitsmehrwerte vereinen. Gemeinsam mit dem Start-up-Unternehmen UniCaps, welches das Produkt herstellt, setzt sich der Schweizer Detailhändler für noch mehr Nachhaltigkeit in seinem Sortiment und entlang der Lieferkette ein.

• Ab sofort bietet ALDI SUISSE die nachhaltigsten Kaffeekapseln der Schweiz an
  • Die neuen BIO-Kaffeekapseln vereinen diverse Nachhaltigkeitsmehrwerte in einem Produkt – und das für CHF 2.45 pro 10er-Packung

Nachhaltiger Kaffeegenuss zum günstigen Preis
Die neuen BIO-Kaffeekapseln, die ALDI SUISSE unter der Eigenmarke «amaroy» ab sofort in allen Filialen anbietet, vereinen diverse Nachhaltigkeitsmehrwerte in sich: Gefüllt werden die Kapseln ausschliesslich mit Fairtrade- und BIO-zertifiziertem Röstkaffee. Die Kapseln selbst bestehend überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und enthalten kein Aluminium. Zudem ist das Produkt – getreu dem Motto von ALDI SUISSE: «Mehr fürs Klima» – vom Anbau bis ins Regal mit ClimatePartner klimaneutral zertifiziert.

«Mit der Einführung unserer BIO-Kaffeekapseln beweisen wir einmal mehr, dass es möglich ist, ökologisch und sozial nachhaltig hergestellte Produkte zu günstigen Preisen anzubieten. Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich also auf noch nachhaltigeren Kaffeegenuss zum besten Preis am Markt freuen», erklärt Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von ALDI SUISSE. Der BIO-Kaffee ist erhältlich in drei Sorten: Neben dem gehaltvollen BIO LUNGO CREMA und dem aromatischen BIO ESPRESSO SUPREMA umfasst das Angebot einen kräftigen BIO ESPRESSO RISTRETTO. Sämtliche Kapseln sind mit gängigen Nespresso®-Maschinen kompatibel. Eine Packung à 10 BIO-Kapseln ist für CHF 2.45 erhältlich, das sind knapp 25 Rappen pro Kapsel.

Medienstelle ALDI SUISSE
Niederstettenstrasse 3