Schwarzenbach, 20.07.2021

ALDI SUISSE kommt nach Sempach Station

Am Donnerstag, 22.07.2021 eröffnet ALDI SUISSE eine neue Filiale in der Gemeinde Neuenkirch in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Sempach-Neuenkirch. Über der Filiale sind zusätzlich Büroräume zur Vermietung entstanden. Es ist die insgesamt 220. Filiale der Schweiz und die 14. im Kanton Luzern.

• ALDI SUISSE eröffnet eine neue Filiale in Sempach Station in Neuenkirch
  • Moderne Filiale mit neuem Filialkonzept in Gebäude mit zusätzlichen Büroflächen
  • Attraktive Angebote zur Feier der Eröffnung

Neue Filiale inklusive Büroräumlichkeiten zur Vermietung
Nach Abschluss der rund einjährigen Bauarbeiten bietet ALDI SUISSE seinen Kundinnen und Kunden ab Donnerstag, dem 22. Juli 2021 eine neue Einkaufsmöglichkeit in Sempach Station. Auf einer Verkaufsfläche von über 1250 Quadratmetern steht der Kundschaft das gesamte, gewohnt preiswerte ALDI SUISSE-Sortiment mit über 1600 Artikeln zur Verfügung. Nebst ofenfrischem Brot und Backwaren aus der PANETTERIA sowie einer bunten Auswahl an frischem Obst und Gemüse finden sich auch viele hochwertige Schweizer Produkte – darunter zahlreiche regionale Spezialitäten – sowie über 300 BIO-Artikel im Angebot. Das neue Ladenkonzept von ALDI SUISSE sieht neben seinem modernen Erscheinungsbild unter anderem auch einen vergrösserten Frische- und Convenience-Bereich vor.

So modern wie das Erscheinungsbild ist auch die verbaute Technik. Neben der Kälte-Wärme- Verbundanlage mit natürlichen Kältemitteln sowie der energiesparenden LED-Beleuchtung befindet sich auf dem Dach eine Photovoltaikanlage, mit deren Strom die ALDI SUISSE-Filiale sowie die zwei E-Ladestationen versorgt werden. Der überschüssige Strom fliesst ins übergeordnete Stromnetz, damit auch Dritte von sauberem Solarstrom profitieren können. Auch per ÖV ist die Filiale Sempach Station in Neuenkirch gut erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Gebäude befinden sich zwei Bushaltestellen sowie der Bahnhof Sempach-Neuenkirch. Für den Individualverkehr stehen knapp hundert Parkplätze und ausreichend gedeckte Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Im Sinne der verdichteten Bauweise sind im 2. OG über der neuen ALDI-Filiale rund 500 Quadratmeter Büroräumlichkeiten zur Vermietung entstanden. Besonders attraktiv ist nicht nur die verkehrstechnisch günstige Lage, sondern auch die wunderbare Aussicht auf den Sempachersee sowie den Alpenkamm.

Attraktive Angebote zur Eröffnung
Das zwölfköpfige Team rund um Filialleiter Dusan Gombasky freut sich auf die Kundschaft und feiert die Filialeröffnung mit verschiedenen attraktiven Angeboten: Neben diversen Aktionsartikeln zu Toppreisen sorgt vom 22.07. bis 24.07.2021 unter anderem ein Ballonkünstler für Unterhaltung und nach dem Einkauf können sich die Kundinnen und Kunden bei einer kostenlose Tasse Kaffee eine Pause gönnen.

Für eine Zwischenverpflegung sorgt am Samstag, 24.07.2021 der STV Sempach, der vor der Filiale Hotdogs verkaufen wird. Alle dafür benötigten Produkte sponsert ALDI SUISSE dem Verein. Der Erlös aus dem Verkauf geht vollständig an den STV Sempach. «Als lokal verankerter Detailhändler engagieren wir uns seit Jahren in der Vereinsförderung. Daher freuen wir uns, dem STV Sempach die Produkte für den Hotdog-Verkauf bereitstellen zu dürfen, sodass er seine Vereinskasse etwas aufbessern kann», sagt Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von ALDI SUISSE. Des Weiteren profitiert die Kundschaft von einem Rabatt in Höhe von CHF 10.– auf jeden Einkauf ab CHF 70.– an den vier auf die Eröffnung folgenden Samstagen. Diese Sonderangebote gelten exklusiv für die Filiale Sempach Station.

Anschrift Sempach:
ALDI SUISSE
Mettenwilstrasse 10
6203 Sempach Station

Öffnungszeiten der Filiale Sempach:
Montag bis Donnerstag 7.30 - 19.00 Uhr
Freitag 7.30 - 20.00 Uhr