Schwarzenbach, 03.12.2019

ALDI SUISSE erobert den St. Galler Neumarkt

ALDI SUISSE setzt seinen Expansionskurs in den Schweizer Städten fort und eröffnet am Donnerstag, den 05.12.2019 gleich neben dem St. Galler Hauptbahnhof im Neumarkt eine neue Filiale. Es ist die insgesamt 208. ALDI SUISSE-Filiale der Schweiz, die 17. im Kanton St. Gallen sowie der 4. Standort in der Stadt St. Gallen.

ALDI SUISSE im Herzen von St. Gallen
Nach den ALDI SUISSE-Filialen an der Lerchentalstrasse im Neudorf, im Westcenter in Winkeln und an der Fürstenlandstrasse in Bruggen folgt nun bereits die vierte Filiale auf dem Stadtgebiet: Nur 100 Meter vom St. Galler Hauptbahnhof entfernt, steht der Kundschaft ab Donnerstag, 5. Dezember im Neumarkt 2, dem ältesten noch existierenden Einkaufszentrum St. Gallens, auf einer Verkaufsfläche von 965 Quadratmetern verteilt auf zwei Ebenen das gewohnt preiswerte ALDI SUISSE-Sortiment zur Verfügung. Das rund 1600 Artikel umfassende Sortiment punktet mit ofenfrischem Brot und Backwaren aus der PANETTERIA, einer bunten Auswahl an frischem Obst und Gemüse sowie hochwertigen Schweizer Produkten. In dieser modernen Filiale mit komplett neuem Design werden die Kundinnen und Kunden an Kassen bedient, die über einen stark vergrösserten Einpackbereich verfügen, aus dem die Produkte bequem in die Einkaufstaschen geräumt werden können. Das neue Filialkonzept sieht unter anderem auch eine Vergrösserung des Frischebereiches vor. Nach den Eröffnungen in den Stadtzentren von Zürich, Lausanne und Genf unterstreicht der Schweizer Detailhändler mit der St. Galler Stadtfiliale seine Strategie, zukünftig weiter in die Innenstädte zu expandieren und dadurch noch mehr Kundennähe zu schaffen. Der Neumarkt mit seinen zahlreichen weiteren Einkaufsmöglichkeiten befindet sich an der St. Leonhard-Strasse, einer pulsierenden Lebensader der Stadt. Die neue ALDI SUISSE-Filiale ist nicht nur zu Fuss oder per ÖV, sondern auch mit dem Auto dank der grosszügigen Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern am Neumarkt 1 & 2 gut erreichbar.

Attraktive Angebote zur Gesamteröffnung des Neumarktes
Das zwölfköpfige Team rund um Filialleiterin Diana Gosse freut sich auf die Kundschaft und feiert die Filialeröffnung mit zahlreichen attraktiven Sonderaktionen: Unter anderem offeriert die Filiale am Eröffnungstag 25 % Rabatt auf Obst- und Gemüse-Artikel sowie eine Verkostung von ofenfrischem PANETTERIA-Gebäck. Passend zur vorweihnachtlichen Adventszeit stehen an verschiedenen Ständen Raclette und Punsch/Tee zur kostenlosen Degustation bereit. Gratis Kaffeegetränke aus unserer Coffeebox und Gipfeli warten ebenfalls auf die Kundinnen und Kunden, die nach dem Stillen von Hunger und Durst ihr Glück am Glücksrad versuchen können, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Im Zuge der Gesamteröffnung des frisch renovierten Einkaufszentrums Neumarkt, die vom 5. bis 7. Dezember 2019 gefeiert wird, kommt beim festlichen Rahmenprogramm bereits Anfang Dezember richtige Weihnachtsstimmung auf. Auch die ALDI-Kinder kommen nicht zu kurz: Gegen Vorlage des Kassenbons kann am Eröffnungswochenende nach dem Einkauf ein Samichlaus-Säckli gratis selbst gefüllt werden. Diese Sonderangebote gelten exklusiv für die neue Filiale St. Gallen im Neumarkt.

Samichlaus und Giulia Steingruber während der Eröffnungstage vor Ort
Am 5. Dezember zwischen 08.00 und 18.00 Uhr ist ausserdem der Samichlaus höchstpersönlich zu Besuch und schiesst Erinnerungsfotos mit den Kindern. Als weiterer Höhepunkt findet am Samstag, 7. Dezember zwischen 10.00 und 12.00 Uhr eine Autogrammstunde mit Kunstturnerin und ALDI SUISSE-Testimonial Giulia Steingruber statt.

Anschrift St. Gallen Neumarkt:
ALDI SUISSE
St. Leonhard-Strasse 39
CH - 9000 St. Gallen

Öffnungszeiten der Filiale St. Gallen Neumarkt:
Montag bis Mittwoch 7.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag 7.00 - 21.00 Uhr